Mit unserem Update stellen wird Ihnen wieder nützliche neue Funktionen und Optimierungen vor.
1. Erweiterung Benutzerrechte
In der Rollenverwaltung wurde im Bereich Projekte die Option Projekte Kosten verwalten hinzugefügt.
Damit kann der Benutzerkreis in die Einsicht der künftigen Projektkosten eingeschränkt werden.
2. Erweiterung Systemeinstellungen Projekte
In den Projekten-Systemeinstellungen kann das Anlegen von Bildern für Projekte erlaubt werden.
Ist diese Option aktiviert, legt IPCN für jedes Projekt ein eigenes Bilderverzeichnis ein und verwaltet diese Bilder in der SQL-Datenbank der Projekte.
3. Bilder für Projekte
Wenn erlaubt können beliebig viele Bilder für ein Projekt archiviert visualisiert werden. Dabei können vorhandene Bilderverwendet werden, diese werden auf den Server umkopiert und automatisch verwaltet, oder aber die Bilder werden direkt mit einer Webcam erzeugt und übernommen.
oder im Projekt selbst:
Hier ein Beispiel für die Verwaltung einer Bilderliste für ein Projekt:
4. Projekte-Parameter verwalten
Es wurde ein neues Modul Projekte-Parameter integriert. In diesem Modul können Projektparameter festgelegt und anschließend in den Projekten verwendet werden.
Derzeit stehen folgende Parameter zur Verfügung
- Projektgruppen
- Projekt-Zusatzkosten-Typen (Ausgaben,Einnahmen)
5. Erweiterung der Projektdaten und der Projekt-Eingabemaske
Die Projektverwaltung wurde um die Eingabebereiche Kosten und Zusatzkosten erweitert.
Der Bereich Kosten befindert sich derzeit in Entwicklung , im Bereich Zusatzkosten können Zusatzausgaben und Einnahmen dokumentiert werden.
Verwaltung und Übersicht der Zusatzkosten:
Die möglichen Kosten-Typen werden im Projekte-Parameter Modul definiert.
Jedem Projekt können bis zu 5 Projektgruppen zugeordnet werden.
Diese Gruppen werden für Filter- und Kostenanalyse Funktionen verwendet.
Die möglichen Projektgruppen werden im Projekte-Parameter Modul definiert.