Unser Zusatzprogramm Kundenbuchung ist eine revolutionäre Entwicklung für die Lagerhaltung im Bereich C-Artikel Lagermanagement.
Was sind C-Teile?
Der Begriff C-Teile kommt von der Einteilung der Lagerartikel in ABC-Teile. C-Teile sind strategisch weniger wichtige Teile, müssen aber immer in ausreichender Menge verfügbar sein. Ein C-Teile Management übernimmt und überwacht die Beschaffung dieser Teile bei gleichzeitiger Kostensenkung.
Wie realisieren wir mit IPCN diesen Beschaffungsprozess für C-Teile?
Nehmen wir an, der Lieferant A beliefert seine Kunden K1, K2, K3 usw. mit C-Teilen.
Lieferant A benutzt IPCN und die Kunden K1, K2, K3 benötigen nur unsere Tablet-Softwarelösung IPCN-Kundenbuchung.
Beim Lieferanten A werden alle Lagersysteme seiner Kunden virtuell nachgebildet. Dazu können Standard Regalsysteme mit Zubehör oder Kardex-Lagertürme verwendet werden.
In diesen virtuellen Lagersystem für jeden Kunden definiert der Lieferant den Lagerort seiner Artikel. Der Lieferant weiß damit, wo seine Ware beim Kunden liegt.
Gleichzeitig definiert der Lieferant für jeden Kunden und jeden Artikel einen bestimmte Min- und Max-Bestand. Bei der Erstbefüllung wird der Istbestand für jeden Kunden übernommen.
Gleichzeitig stellt der Lieferant seinen Kunden unsere personalisierte Software IPCN-Kundenbuchung zur Verfügung. Die Aufgabe des Kunden besteht lediglich darin, die Entnahmemengen der C-Artikel zu erfassen (Sannen, Wiegen, usw.) und dann per Mausklick an den Lieferanten zu melden.
Für das Meldesystem verwendet IPCN ein dezentrales Cloudsystem für jeden Kunden.
Beim Lieferanten gehen die Entnahmemeldungen der Kunden ein und werden automatisiert weiter verarbeitet inklusive der dazugehörigen Bestandskorrektur.
Wird eine Bestellung für einen Kunden fällig, aufgrund der Unterschreitung von Min-Mengen, werden automatisch Bestellungen für den Kunden generiert.
Über die virtuelle Lagerführung mit definierten Lagerorten, kann somit sehr leicht der Lagerbestand der Kunden vor Ort aufgefüllt werden.