1. Erweiterung Bestellungen
Für die Positionen einer Bestellung wurden neue Datenfelder hinzugefügt:
- Zeichnungs-Nr.
- Zeichnungs-Index
- Rückmelde-Nr.
- Kundenauftrag
Wird ein Stammdatenartikel oder einer Kundenauftragsposition eine Bestellung generiert, werden diese Datenfelder wen vorhanden automatisch mit in die Bestellposition übernommen.
Bei einer digitalen Bestellung mit IPCN-Transfer-Dateien werden diese Informationen jetzt ebenfalls mit übermittelt.
2. Artikel-Etiketten in Auftragspositionen
In den Bereichen Kundenaufträge, Bestellungen, Produktionsübersichten, usw. ist es oftmals nötigt, für betroffenen Artikelpositionen Artikeletiketten Etiketten oder Formulare mit Daten aus den Artikelstammdaten zu drucken.
Dieses ist nun möglich. Sie werden den Button Artikel-Etikett in vielen Programmodulen finden.
Markieren Sie eine Position, z.B. eine Auftrags-Position und klicken auf diesen Button .
Es werden Ihnen alle vorhandenen Druckmasken für Artikel angeboten.
Nach der Wahl einer Druckmaske werden die Artikeldaten in das Formular gedruckt. Hierbei verwendet IPCN die Daten aus den Artikelstammdaten.
3. Mehrsprachige Meldestellen
In IPCN wird sehr oft die Funktionen der Meldestellen benutzt.
Damit lassen sich automatische Auftragsbestätigungen, Rechnungen, usw. per Mailversand erstellen.
Es ist nun möglich, diese Meldestellen einer bestimmten Sprache zu zuordnen, z.B. Englisch.
Wird nun einem Kunden eine Sprache zugeordnet, z.B. Englisch, werden bereits jetzt z.B. Artikeltexte für Englisch verwendet.
Das gleiche gilt jetzt für die Meldestellen.
Werden für einen englischen Kunden die Meldestellen benutzt, werden die englische Meldestellen für den Vorgang benutzt.
Sie können somit die Texte, Anschreiben usw. in den Meldestellen für die jeweilige Sprache konfigurieren.