ArtikelSet Verwaltung
Was ist der Unterschied zwischen der ArtikelSet-Verwaltung und der Artikelverwaltung? Ein ArtikelSet kann als normaler Verkaufsartikel geführt werden und besitzt alle Merkmale eines Artikels. Zusätzlich kann dem ArtikelSet eine Stückliste von Lagerartikeln zugeordnet werden. Ein ArtikelSet kann also aus einer beliebigen Anzahl von Artikeln bestehen. Für die Produktionssteuerung werden diese Stücklisten für die Bedarfsberechnungen verwendet. Mit der Modul-Option Artikel-Sets können Artikel verwaltet werden, die aus mehreren Artikeln bestehen bzw. gefertigt werden, wie zum Beispiel Baugruppen. |
Die Artikel-Set Verwaltung bietet außerdem alle Funktionen, die in der Verwaltung der einzelnen Artikel mit der Modul-Option Artikelverwaltung zur Verfügung stehen.
Die Artikel eines Artikel-Sets können komfortabel eingepflegt und mit der Strukturansicht übersichtlich angezeigt werden. Die Gesamtstückliste garantiert dafür, dass der Benutzer den Überblick nicht verliert.
Ein ArtikelSet besitzt alle Merkmale eines Lagerartikels.
Zusätzlich kann eine Artikelstückliste erstellt werden.
Hierbei wird definiert, aus welchen Artikeln und in welcher Menge ein ArtikelSet besteht.
Die Artikellisten für ein ArtikelSet können als Formular in Listenform gedruckt werden.
Weiterhin werden diese Zuordnungen für die Produktionsplanungen benutzt.
Artikel- und ArtikelSet-Bestände werden automatisch korrigiert und angepasst.